ALS BASAR 2018 04 15Auch in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule, Kirchdorf einen Second-Hand-Basar unter dem Motto: "Alles von der Mutter bis zum Kind". Interessierte Verkäufer können sich ab sofort unter folgender Email anmelden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Förderverein verkauft Kuchen (auch außer Haus) und bietet für die Verkäufer zusätzlich eine warme Suppe an.

Der Schulhof wird für einen Spielzeugflohmarkt für Kinder frei gegeben. 

Die Standgebühr beträgt 5 Euro + Kuchenspende.

2018 02 27 Fliesen 0 1200Am Montagabend, den 26.02.2018, trafen sich ein paar fleißige Eltern und brachten gemeinsam die Ergebnisse der Projektwoche "Mosaike" in unseren Mädchen- und Jungentoiletten im Altbau an die Wände. Der Neubau und die restlichen Arbeiten sollen in einem weiteren Arbeitseinsatz am 12.03 vollendet werden.Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer und an die Firma "Hasenjäger", die uns mit Rat, Tat und Materialien tatkräftig unterstützt hat.

Helfende Hände die beim nächsten Termin dabei sein möchten, melden sich bitte bei Frau Petersmann im Büro. 

Weitere Bilder ==> Weiterlesen !!!

2018 01 24 Springseil Event 032Seilspringen macht Lust auf Bewegung! Das konnten unsere beiden vierten Klassen am Mittwoch, den 24. Januar am eigenen Leib erfahren. Zeitgleich zur Grundschul-Handball-EM war der vierte Jahrgang im „Skipping Hearts“ Workshop eingebunden und studierte in der Turnhalle verschiedenste Seilsprungtechniken zu fetziger Musik ein.

Fussball Tunier 2018 02 07 101 1200

Der Jubel war riesig, als bei der Siegerehrung am Mittwoch die Worte des NFV-Beauftragten Dieter Bock verklungen waren! Acht Mädchen des vierten Jahrgangs der Astrid-Lindgren-Schule waren am 7.2.2018 beim Hallenfußballturnier für Grundschulen angetreten. Der Niedersächsische Fußballverband organisiert alljährlich die Grundschulliga und hatte zu den Vorrundenspielen der Mädchen eingeladen.

HB 1HB 2Ein sportlicher Tag für unsere Schule! Nach dem grandiosen Sieg im Vorjahr traten auch 2018 wieder zwei Teams der Astrid-Lindgren-Schule am Mittwoch, den 24. Januar bei der Grundschul-Handball-Europameisterschaft an.