Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

2018 01 24 Springseil Event 032Seilspringen macht Lust auf Bewegung! Das konnten unsere beiden vierten Klassen am Mittwoch, den 24. Januar am eigenen Leib erfahren. Zeitgleich zur Grundschul-Handball-EM war der vierte Jahrgang im „Skipping Hearts“ Workshop eingebunden und studierte in der Turnhalle verschiedenste Seilsprungtechniken zu fetziger Musik ein.

Das Projekt - eine Initiative der Deutschen Herzstiftung - findet inzwischen zum vierten Mal an unserer Schule statt. „Skipping Hearts“ möchte Kinder für Bewegung begeistern und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) an. Auch in diesem Jahr war die Durchführung ein voller Erfolg! Beide Klassen hatten jeweils zwei Unterrichtsstunden Zeit mit einer geschulten Trainerin die verschiedenen Sprünge zu erlernen. In der fünften Stunde wurden die Ergebnisse stolz vor den jüngeren Jahrgängen und den eigenen Eltern präsentiert. Im Anschluss an die Vorführung hatten auch die zuschauenden Kinder die Gelegenheit die besonderen Seile auszuprobieren und gegebenenfalls eines zu erwerben.

Viele weitere Bilder gibt's wie immer fuer angemeldete Benutzer in unseren Fotoalben.

Zugriffe: 2901